Spielberichte
der U17-Jugend 2018/19 (Jahrgang 2002/2004)

Samstag den 27.10.2018

2:2 gegen die JFG Kickers West

Das Spiel gegen die JFG Kicker West wird ohne Wertung gespielt, da der Gegner seine Mannschaft auf flex umgestellt hat. Das heißt, dass unter Umständen das Spiel auch statt 11 gegen11 nur 8gg8 Spieler stattfinden kann. Je nachdem wieviel Spieler die Flex Mannschaft grade so hat. Zum Glück konnten wir 11 gegen 11 spielen. Da es sich somit eigentlich um ein Freundschaftsspiel handelte, haben wir auch das ein oder andere ausprobieren können.

Zum Spiel selbst: Von Beginn an hatten die Mösler das Heft in der Hand und machten ein sehr ansehnliches Spiel, der Gegner wurde tief in dessen Hälfte gedrückt. Durch einen Leichtsinnsfehler der eigenen Abwehr konnte, wie aus dem nichts, die JFG in Führung gehen.  Der SCI ließ die Köpfe nicht hängen und spielte weiterhin schönen mutigen Fußball nach vorne. Viele schöne Spielzüge auch Doppelpässe gelangen heute. Jedoch schaffte es der Keeper der Gäste immer wieder den Ausgleich zu verhindern. Nach einem wiederholt schönen Angriff, konnte unser Benni eine flache Hereingabe zum 1:1 vollenden. In der Zweiten Hälfte sah man das gleiche Bild. Inhausen spielte Fußball rannte an und am Ende war immer wieder der Gästekeeper da, oder eben ein anderes Körperteil sowie der Pfosten der die Inhauser Tore verhinderte. Trotz der frühen 2:1 Führung durch Patricks schönem Schuss ins lange Eck gelang einfach nicht das hochverdiente und wohl entscheidende 3:1. Eine viertel Stunde vor Schluss konnte unser Flo den einzigen Torschuss der Gäste bravourös parieren, war beim Nachschuss jedoch machtlos und es stand 2:2. Das gab den Inhausern einen kleinen Bruch, man konnte zwar das Spielgeschehen weiterhin bestimmen, aber die Aktionen wurden immer ungenauer und man konnte den Sieg einfach nicht mehr erzwingen und man muss mit einem 2:2 leben, obwohl ein Sieg hoch verdient gewesen wäre.

Schade, aber Kopf hoch Jungs. Die Leistung die Ihr an diesem Tag auf dem Platz gebracht habt, war meiner Meinung nach sehr, sehr gut! Auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hat.

Folgender Kader war diesmal dabei:

Flo – Alex – Michi – Clemens – Paul – Markus – Stefan – Dominik – Patrick – Lorenz – Lutz – Valle – Jonas – Benni

Coach Hoffi

Samstag den 12.10.2018

3:1 Sieg in Freimann

Nach einem spielfreien Wochenende durfte die B-Jugend wieder um Punkte kämpfen. Zu Gast war man am Freitagabend in Freimann. Doch das hohe Verkehrsaufkommen hatte man nur eine kurze Vorbereitungszeit auf das Spiel. Auf sehr schwierigem Geläuf war es für beide Mannschaften kaum möglich, vernünftige Spielzüge zu gestalten. Die Inhauser nahmen nach etwa 5 zerfahrene Minuten Stück für die das Heft in die Hand und konnte nach gut einer viertel Stunde verdient mit 1:0 durch Michi in Führung gehen. Dieses Tor brachte jedoch nicht die notwendige Ruhe ins Spiel, und Freimann kam mit Distanzschüssen immer näher ans Mösler Tor. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte Inhausen jedoch nach einem schönen Angriff auf 2:0 erhöhen. Ehrlich gesagt, kam dies ein wenig aus dem nichts. Nun war man in der Zweiten Halbzeit bemüht das ganze etwas ruhiger anzugehen. Nach einer Minute hatte man das 3:0 auf dem Fuß, doch der Ball wollte nicht ins Tor, so dass beim Gegenangriff Freimann einen Foulelfmeter bekam und diesen zum 2:1 nutzte. Zum Inhauser Glück, konnte Nico nach Zehn Minuten mit dem 3:1 den alten Spielstand wiederherstellen. Ein Schuss von der Mittellinie wurde vom Heimkeeper unterschätzt. Bis zum Spielende prüften beide Mannschaften noch den Pfosten bzw. die Latte. Unser Torhüter Louis konnte sich kurz vor Schluss noch einmal auszeichnen, in dem er bei einer 1:1 Situation hervorragend reagierte. Doch auch Inhausen hatte die Möglichkeiten nochmal nachzulegen.

Alles im allem ein verdienter Sieg der jungen Inhauser B-Jugend. Nun gilt der Fokus auf das nächste Spiel. Wieder steht uns ein Flutlichtspiel bevor, und zwar beim Nachbarverein aus Schleißheim.

Folgender Kader war diesmal dabei:

Louis – Alex – Michi – Clemens – Nico – Paul – Luis – Markus – Stefan – David – Dominik – Patrick – Lorenz – Lutz – Valentin

Coach Hoffi

P.S. Das Bild entstand am Donnerstag beim gemeinsamen Bowlingausflug 😊

Samstag den 29.09.2018

SG Inhausen/Haimhausen verliert in Schwabhausen mit 5:0

Letzten Samstag waren die Mösler Jungs unterwegs nach Schwabhausen. Seit fünf Jahren spielen wir kontinuierlich nicht nur gegen Schwabhausen sondern auch in Schwabhausen. Ich persönlich habe noch kein Heimspiel gegen die SG Schwabhausen/Erdweg gehabt. Aber man muss auch ehrlich sein, es gibt wesentlich schlimmeres. Denn die Kabinen sind groß und sauber, ebenfalls der Hauptplatz ist in der Regel immer schön und gut zu bespielen.

Es lag eine schwierige Trainingswoche hinter uns. Denn nicht nur die Abschlussfahrt einzelner dezimierte den Kader sondern auch eine Erkältungswelle rollte über uns hinweg. So kam es, dass ein Spieler am Spieltag selbst noch absagen musste. So nun zum Spiel: Von Beginn an, wollte die Hausherren das Spiel in die eigene Hand nehmen. Aber der SCI wehrte sich zunehmend dagegen und konnte den Schwabhauser Paroli bieten. Wer jedoch dachte, es war eine reine Abwehrschlacht täuschte sich. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend und setzten vereinzelt Nadelstiche nach vorne. Die größte Chance hatten wir Inhauser, doch Stefan setzte den Ball bei seinem Alleingang neben das Gehäuse. Zwei Stellungsfehler der Inhauser wurden von Schwabhausen bis zur Halbzeit gnadenlos bestraft und so ging es mit einem 0:2 aus Inhauser Sicht in die Pause. Viel vorgenommen hatte man sich in Hälfte zwei, schließlich hat man gemerkt, Sie sind verwundbar. Doch bereits wenige Minuten nach Wiederbeginn die Entscheidung. Bei eigenem Angriff verlor man den Ball und die viel zu tief stehende Abwehr war noch in der Pause, so dass es 3:0 stand. Der Rest ist nun kurz erzählt, das 4:0 war ein 11m nach einem Eckstoß. Hier konnte ich nicht erkennen ob es tatsächlich Foulspiel war, richtig schade dann das 5:0, dass unser Spieler Markus deutlich vor der Linie klären konnte, der Schiedsrichter jedoch meinte der Ball sei hinter der Linie. Sch..drauf, ob 4:0 oder 5:0 ist nur ne Formsache. Was man den Burschen anerkennen muss, ist dass sie trotz dem 0:5 weitergekämpft haben und Schwabhausen nur mit Mühe und bisserl Glück die Null halten konnte.

Denn das ein oder andere Tor was Schwabhausen zu viel geschossen hatte, hätten wir schon auch machen müssen. Unterm Strich hat die bessere Mannschaft das Spiel gewonnen, dennoch glaube ich, dass es ein 3:2 oder ein anderes knappes Ergebnis auch getan hätte, auch wenn die Punktzahl gleich geblieben wäre.

Nächste Woche haben wir Spielfrei, danach spielen wir freitags in Freimann. So haben wir nun zwei Wochen Zeit uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Aber die Leistung macht mich trotz dem Ergebnis zuversichtlich.

Bis bald

Coach Hoffi

Samstag den 22.09.2018

Niederlage gegen Garching

Am Samstag hatten wir die B-Jugend vom VFR Garching zu Gast. Bei nahezu perfektem Wetter startete man etwas nervös und unsicher in das Spiel, was zur Folge hatte, dass die Gäste mehr vom Spiel hatten. Zwar konnte man klare Torchance verhindern, jedoch gelang es auch kaum einen eigenen Spielaufbau zu gestalten. Viel zu nervös wurden Bälle aus nahezu allen Bereiche nach vorne geschlagen. Die 1:0 Führung für Garching nach einer viertel Stunde war die logische Konsequenz. Fünf Minuten vor dem Ende kam ein Pass auf Luis, der zum 1:1 vollstrecken konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Viel vorgenommen hatte man sich in der zweiten Hälfte, doch bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff rannten die Mösler erneut einem Rückstand hinterher den unser Spielführer Markus nach zehn Minuten wieder ausgleichen konnte. Vorangegangen war ein klasse Pass in den Lauf vom Markus. Wer nun dachte, dass der erneute Ausgleich den Inhauser Burschen das nötige Selbstvertrauen gibt und man nun das Heft in die Hand nimmt, hat sich leider getäuscht. Keiner der Bälle blieb in den eigenen Reihen, so dass den Gästen aus Garching zehn Minuten vor Schluss die erneute Führung gelang. Obwohl die Inhauser nun alles nach vorne warfen gelang nun nicht mehr der Ausgleich. Der Sieg der Gäste war verdient, da es dem SCI nicht gelang, Ruhe in das eigene Spiel zu bringen. Aber solche Tage gibt es einfach, und es gibt auch keinen Grund hier die Köpfe hängen zu lassen. Beim nächsten Mal machen wir es einfach wieder besser und wir haben gelernt, dass man zu jeder Zeit bereit sein muss alles in die Waagschale zu werfen um etwas reißen zu können.

Folgender Kader war diesmal dabei:

Flo – Alex – Benni – Clemens – Michi – Paul – Luis – Markus – Stefan – Nelio – Dominik – Patrick – Lorenz – Lutz – Jonas

Coach Hoffi

Samstag den 15.09.2018

1:1 Unentschieden gegen SV Lohhof

Zum Ersten Pflichtspiel in der B-Jugend, hatte die junge SG gleich eine Herkulesaufgabe vor sich. Zum Auftakt musste man zum Derby nach und gegen die B1 vom SV Lohhof. Welch ein Auftakt, schließlich mag man am Pausenhof doch etwas frotzeln etc. Was halt so dazugehört.

Vor dem Spiel mussten die Inhauser auf Ihre Leistungsträger Patrick, Flo, Jonas, Leon, Simon, David, Benni und Neuzugang Michi verzichten. Von erster Minute an konnte man erkennen, dass Lohhof gewillt war über Ihre schnellen Aussenspieler in den Rücken der Mösler Abwehr zu kommen und sie mit permanentem Pressing beim Spielaufbau zu stören. Man merkte jedoch bereits nach ca. 10 Spielminuten, dass es Unruhe in das eigene Spiel brachte, dass Ihr Plan nicht aufging. Die Inhauser kämpften um jeden Ball gingen keinen Zweikampf aus dem Weg und störten so immer wieder den Aufbau der Heimmannschaft. Nur durch einen eigenen Fehler konnte Lohhof in der 28. Minute mit 1:0 in Führung gehen, was auch der Pausenstand war. Das Tor selbst entstand, da ein Inhauser Spieler den Ball nicht optimal traf um Ihn aus der eignen Hälfte zu bringen, dieser Querschläger flog in den 16er und von dort konnte letztendlich der Ball im Inhauser Kasten untergebracht werden. Ansonsten schaffte man es bis zur Halbzeit keine nennenswerte Torchance zuzulassen.  In der Zweite Hälfte musste Inhausen etwas umstellen, da es beim angeschlagenen Lorenz erstmal nicht weiterging. In der Zweiten Hälfte sah man unterm Strich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Lohhof rannte an, fand jedoch kaum Mittel gegen das große Kämpferherz der Inhauser. Zweimal wurde es arg brenzlig,
aber hier parierte Torhüter Louis bravourös. Ansonsten gingen die Lohhofer Angriffen in Leere oder am Tor vorbei. Als unser Stürmer Luis den Gegnerischen Torhüter unter Druck setzte muss eigentlich der Ausgleich fallen. Allein vor dem Tor, wollte er ins leere Tor schlenzen traf jedoch leider in den Rasen, so dass der  bereits geschlagene Torhüter doch wieder an den Ball kam. Schade! In den letzten zehn Minuten machte nun Inhausen etwas Druck und wurde kurz vor dem Schlusspfiff mit dem Ausgleich belohnt. Der wieder eingewechselte Lorenz konnte den Ball nach einer Hereingabe zum verdienten und vielumjubeltem Ausgleich vollenden. Die Freude nach dem Schlusspfiff war für die Inhauser wie ein gefühlter Sieg. Während die gegnerische Seite die Köpfe hängen ließ, freuten sich die Mösler Burschen über den zahlreichen Applaus der vielen Fans und Eltern. Sichtlich stolz ging es nun in die Kabine.

Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden, während Lohhof die besseren Spielanteile besaß, gab sich unsere SG nicht geschlagen und kämpfte über die komplette Spielzeit hinweg für diesen Punkt.

Und zum Frotzeln am Pausenhof – ja da gibt es nun für keinen der beiden Seiten einen Grund. 😊
Ein herzliches vergelt’s Gott an alle Zuschauern, die ein faires Derby sahen und für ein B-Jugendspiel untypisch volle Kulisse sorgten. Die
Jungs haben sich das alle verdient!!
Mit folgendem Kader sind wir „angereist“:

Louis – Clemens – Alex – Nico – Markus – Lutz – Lorenz – Paul- Stefan – Nelio- Dominik – Amos – Can – Valli – Luis

Coach Hoffi